Backofen-Klima

20121217-233330.jpg

Montagmorgen und die Sonne scheint erbarmungslos. Wenn das Thermometer schon vor zehn Uhr Morgen 30 Grad anzeigt dann weiß man das es wieder ein heißer Tag sein wird bei dem man dankbar über jedes Stückchen Schatten und jede Klimaanlage ist.

Und heute war mal wieder so ein Tag an dem man bei der geringsten Anstrengung zu schwitzen beginnt. Zur Mittagszeit in ein geparktes Auto einsteigen gehört da dazu.
Letzte Woche brauchte ich zwei neue Schlüsselkarten für mein Hotelzimmer da ich diese im Auto vergessen hatte. Nach ein paar Stunden in der Sonne waren sie so verbogen das sie nicht mehr zu gebrauchen waren.

Ich nenne es Backofen-Klima da es sich in der Sonne anfühlt als ob man gebacken wird!

Da es nach Feierabend immer noch stickige 26 Grad hatte ersparte ich mir den Weg ins hoteleigene Fitnessstudio und fuhr stattdessen ins nahegelegene Schwimmbad in dem ich üblicherweise immer Samstagmorgens meine Bahnen ziehe.
Im Wasser ließ es sich dann gut aushalten und so zog ich dann unter Flutlicht meine Bahnen.
Dabei habt mich dann auch mein neuer Freund besucht der mich vom Beckenrand aus anfeuerte. Oder war doch nur hinter den Insekten her? 🙂

20121217-234332.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.