Big Mama

Vorletztes Wochenende ging es mal wieder in den Busch. Im Lamington Nationalpark (Green Mountain Section) machten wir uns auf den Weg runter zum Moran Wasserfall. Auf dem Weg dorthin versperrte uns plötzlich eine ziemlich große Würgeschlange den Weg.
An der großen Wölbung in ihrem Körper konnten wir erkennen das sie erst kürzlich gefressen hatte und somit nicht wirklich in Eile war. Sie suchte wohl einen ruhigen Platz zum Verdauen und dachte sich das der Fußweg wohl der beste Platz dafür wäre.

Wir konnten sie eine Weile beobachten wie sie ruhig auf dem Weg lag. Das zügngeln ihrer Zunge zeigte das sie genau wusste was da um sie herum passierte und so machte sie sich nach einigen Minuten langsam aber sicher auf ins Unterholz um sich einen noch ruhigeren Platz zu suchen.

Mit meiner GoPro-Kamera die an einem ca. einenhalb Meter langen Stab befestigt war, konnte ich einige Aufnahmen machen. Ein faszinierendes Tier das wir BIG MAMA getauft haben da sie über zwei Meter lang war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.