Toller Wochenstart

20130308-204344.jpg

Letzte Woche erreichte ein großer schwarzer Koffer australisches Festland: mein Rennrad ist angekommen! Nach einem Flug von Stuttgart über Frankfurt und Abu Dhabi landete mein Rad sicher in Brisbane. Verpackt hatte das Rad mein Rennradkumpel Chris Anfang Februar und über familiäre Connections ging das Rad dann in Luft und reiste einmal um die halb Welt. Vielen Dank an alle die am Versand beteiligt waren.
Abgeholt habe ich das Rad dann Ende letzter Woche in Brisbane am Quantas Frachtterminal. Zuvor musste jedoch noch etwas Papierkrieg beim Zoll erledigt werden. Glücklicherweise waren die netten Damen gut gelaunt und hatten kein Interesse den Inhalt des Koffers näher zu begutachten so das ich gleich wieder zurück zu Quantas fahren und das Rad in Empfang nehmen konnte.
Die Jungs vom Radladen um die Ecke haben mir dann das Rad zusammengebaut um auf Nummer sicher zu gehen das alles passt.
Leider machte mir das Wetter am letzten Wochenende einen kräftigen Strich durch die Rechung. So musste meine erste Ausfahrt bis zum Montag Morgen warten. Hatte mir den Wecker extra früh gestellt. Die Straßen waren noch etwas nass als ich um sechs Uhr ins Currumbin Valley startete. Das Tal fängt quasi vor meiner Haustüre an und ist ein ideales Areal zum Rennradfahren.

20130308-204414.jpg

20130308-204440.jpg

Halbe Stunde rein ins Tal und eine halbe Stunde wieder raus. Wenig Verkehr und tolle Natur. Auf dem Weg zurück dann noch ein kleiner Abstecher zum Strand.

20130308-204508.jpg

So fängt der Tag und die Woche richtig gut an. Und es wurde sogar noch besser als ich am Nachmittag einen Anruf aus Sydney bekam und mir mitgeteilt wurde das mein VISA genehmigt wurde und ich nun vier Jahre in Australien bleiben kann (wenn ich will). Mal schaun ob die neue Woche das toppen kann – wird schwer. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.