Feuerwehr-Kalender 2014

20131209-211820.jpg

Eine nette Überraschung fand ich vor einigen Tagen in der Post als ich den neuen Feuerwehrkalender für 2014 zugeschickt bekam. Mein Bild hat es auf die Titelseite und die Rückseite geschafft.

Das Foto zeigt meine Hände wie ich ein Wohnhaus vor einem Funkenübersprung mit einem Strahlrohr kühle. Auf gekommen wurde dies bei meinem ersten Hazard Reduction Burn dieser Saison. Meine kleine GoPro Kamera hatte ich dazu an meiner Brust montiert.

Aufgrund der Perspektive des Fotos wurde das Thema in diesem Jahr „A volunteers perspective“ (= aus der Perspektive der Freiwilligen), gewählt.

20131209-211921.jpg

Dieser A5 Kalender wird an alle 36,000 freiwilligen Feuerwehrleute in ganz Queemsland verschickt. Exemplare wurden auch an die anderen Feuerwehrverbände Australiens verschickt.

Kein schlechtes Ergebnis für meine erste Buschfeuer-Saison wie ich finde.

20131209-212326.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.