Fluch der Karibik

Photo 11-07-2015 16 42 37

Gerade wird hier bei uns an der Gold Coast der fünfte Teil von Fluch der Karibik mit Johnny Depp gedreht.
Hier gibt es Filmstudios in denen schon einige Hollywood Filme gedreht wurden.
Im Hinterland wurde in monatelanger Arbeit ein ganzes Piratendorf aufgebaut und mehrere Piratenschiffe in Originalgröße erstellt.

Eine der letzten Stationen war „the Spit“, eine Landzunge die zwischen Surfers Paradiese und Southport liegt. Dort wurde ein weiteres Piratenschiff und einige Hütten direkt am Strand aufgebaut.

Photo 11-07-2015 16 34 31

Als die Dreharbeiten Ende letzter Woche abgeschlossen waren habe ich dort mal vorbeigeschaut. Leider haben Zäune den einfachen Weg versperrt und Wachmänner bewachten das was noch vor Ort war. Einer der Wachmänner gab mir den Tipp das ich über den Strand am Zaun vorbeikomme und dann vor zum Filmset kommen könnte.

Photo 11-07-2015 16 36 23

Gesagt getan und ich war am Zaun vorbei und nach fünf Minuten direkt vorne am Schiff zusammen mit einer handvoll anderer Neugieriger. Da es schon spät am Nachmittag war habe ich noch ein paar schöne Bilder machen können bevor die Sonne unterging. In zwei Jahren können wir dann das Ergebnis im Kino bewundern. Ahoi Piraten!

IMG_0573

IMG_0580

IMG_0597

IMG_0605

IMG_0615

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.