Handgepäck steht!

Darf ich vorstellen – mein Handgepäck! Lange habe ich mir Gedanken dazu gemacht zumal es mir von der Fluggesellschaft mit der ich fliege etwas schwer gemacht wurde. Malaysian Airlines erlauben nur 5 Kilo Handgepäck!

Da mein Laptop und eines meiner Objektive bereits die 5 Kilo-Marke sprengen habe ich in den letzten Wochen an einer unauffälligen Lösung „gearbeitet“.

Bei rucksack.de (sehr zu empfehlen) habe ich mir vier Rucksäcke mit Laptopfach bestellt und ausprobiert. Die Wahl fiel letztendlich auf den Deuter Gigant. Ein gut verarbeiteter Rücksack der mit 32 Liter Fassungsvermögen viel Platz für mein Handgepäck bietet und sich angenehm tragen lässt.

Beim gestrigen Probepacken habe ich nun stolze, „unauffällige“ 9 Kilo auf die Waage gebracht. Frei nach dem Motto „no risk – no fun“ werde ich das riskieren und mich durch die Kontrollen „schmuggeln“.

Mit dabei in meinem Handgepäck:

– Laptop
– Canon EOS 5D Mk II
– 2 Objektive, Blitz, Extender,
Ladegerät, Mikro, Selbstauslöser,
weiteres Zubehör
– gopro HD Hero 2 + Zubehör
– GPS-Empfänger für meine POLAR
– Reiseunterlagen

 

Und wer sich nun denkt das das alles niemals in einen Rucksack passt hier der Beweis:

[youtube]http://youtu.be/xXgMX1cT1IE[/youtube]

Ein Gedanke zu „Handgepäck steht!

  1. Jaja, und uns willst Du jetzt noch erzählen Du hast den ganzen Tag gepackt 😉
    Wünsche Dir viel Spaß und schöne Erfahrungen!
    Wir sehen uns, Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.