Im Regenwald


Am letzten Wochenende fuhr ich mal weider seit langem in den Lamington Nationalpark im Hinterland der Gold Coast. Am Fuß der Parks traf ich mich mit Glen den ich vor einigen Wochen kennengelernt habe. Glen arbeitet seit über 30 Jahren für O’Reillys im Lamington Nationalpark. Er ist Fotograf und hat schon mehrere Dokumentationen über den Nationalpark veröffentlicht.

Er wollte unbedingt meine Drohne sehen da er gerade an einer weiteren Dokumentation arbeitet. 30 Kilometer schlängelt sich die Straße den Berg hinauf. Oben angekommen hat meinen einen fantstischen Ausblick.


Dort oben haben wir dann einige Aufnahmen mit der Drohne gemacht und diese über das Blätterdach des Regenwaldes geschickt.

Auf dem Privatgrundstück der Familie O’Reilly der das Bergplateau gehört hat mir Glen dann einige Vogelarten und den Nistplatz vom Perigirn Falken gezeigt.

Weiter ging es dann weiter in den Regenwald wir mehr Vögel, Nester und kleine Wallabies fanden.

Das Highlight war aber das Glen mit unserschiedlichen Rufen verschiedene wilde Vögel rief die dann auch brav ankamen und sogar aus der Hand fraßen. Glen leitet einmal die Woche auch Touren für Touristen durch den Regenwald und kennt die Vögel seit vielen vielen Jahren.


Zum Abschluss dann noch den Sonnenuntegang der hier oben einfach fantastisch ist.


Hier das Video vom Blätterdach des Regenwaldes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.