Stürmisches Wochenende

20120812-185027.jpg

Nach dem letzten sommerlichen warmen Wochenende war dieses Wochenende das krasse Gegenteil. Das ganze Wochenende gab es für ganz Sydney eine Unwetterwarnung.

Heftige Windböen über 100 km/h fegten über die Stadt, entwurzelten Bäume, sorgten für Stromausfälle und Blitzeinschläge verursachten Brände.

Durch den starken Wind wurde vor gefährlichen Surfbedingungen gewarnt. Diese Killerwellen sorgten dafür das Segelboote kenterten und der Fährbetrieb zeitweise eingestellt werden musste.

20120812-190607.jpg

Da wollte man freiwillig nicht das Haus verlassen, geschweige denn ins Wasser! Gut wenn man genügend DVD’s im Haus hat. Trotzdem bin ich am Samstag runter zum Strand um mir das Spektakel mit eigenen Augen anzuschauen. Dabei sind dann die beiden Fotos entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.