Tag 39: Guthalungra – Townsville

20120605-235017.jpg

::: sunset :::

Heute machten wir Townsville, die Hauptstadt von Queensland, unsicher. Wie so oft ging’s zuerst ins Touristeninformationscenter wo hauptsächlich ältere Damen ehrenamtlich arbeiten und sich liebevoll um die Reisenden kümmern. So auch heute. Mit interessanten Informationen zur Stadt ging es in selbige.

In Townsville haben wir dann zuerst unseren Trip für die nächsten drei Tage gebucht. Morgen früh geht es nach Magnetic Island, einer Insel die vor Townsville liegt. Auch unseren Mopsi nehmen wir mit der Autofähre mit. Dort werden wir dann zwei Nächte verbringen. Magnetic Island ist bekannt für seine starke Koalapopulation und die Rock-Wallabies. Außerdem gibt es dort zahlreiche wunderschöne Strände an denen viel Wassersport betrieben werden kann.

Am Nachmittag bummelten wir dann noch durch die Stadt. Ich suchte vergeblich nach einem Frisör – nunja dann lass ich“s halt wachsen! 🙂 Nachdem wir dann noch unsere Vorräte für die Insel aufgefüllt hatten fuhren wir hoch zum Castle Hill, einem
Berg mitten in den Stadt. Auf der 2,4 Kilometer langen Strecke tummelten sich kurz vor Sonnenuntergang unzählige Jogger, Walker und Radfahrer. Oben angekommen konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang (=sunset) bestaunen (Bild). Hier waren zum ersten Mal die Ausmaße der Stadt und die Nähe zum Meer richtig gut zu erkennen.

20120606-000655.jpg

Unser Abendessen haben wir dann gleich dort oben zubereitet und bei aufgehendem Vollmond der sich im Wasser spiegelte gegessen! Wäre an dieser Stelle ein Restaurant gestanden hätten wir viel Geld alleine nurbfür den Ausblick bezahlen müssen!

Zum Schlafen sind wir dann wieder etwas raus aus der Stadt gefahren und haben unseren Mopsi in der Nähe des Highway 1 ‚versteckt‘.

Tagesleistung: 171 Kilometer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.