Schule kann auch Spaß machen …

… dachte ich mir an meinem richtigen ersten Schultag am Dienstag nachdem ich alle Mitschüler und Lehrer des Intensiv-Business-English Kurses kennengelernt hatte. Multikulti aus aller Welt ist hier vertreten (Europa & Südamerika). Die Klasse besteht aber nie mehr aus mehr als 14 Schülern. Die Lehrer sind ebenfalls sehr gut und reagieren immer individuell auf die jeweiligen Wünsche und Anforderungen. So macht dann auch Schule und Lernen richtig Spaß. In einer solchen multikulturellen Klasse in der jeder Berufserfahrung aus den unterschiedlichen Branchen mitbringt findet man auch immer ein spannendes und aktulles Thema. Am 14. Februar wurde dann das Thema „Valtentinstag“ behandelt.

Mein Stundenplan ist auch ganz passabel. Jeweils zwei Unterrichtsblöcke á 1,5 Stunden am Morgen bis 11:45 Uhr sind jeden Tag dabei. Dienstags und Donnerstags kommen dann nochmal zwei Nachmittagsblöcke bis 15:45 Uhr dazu.

So bleibt also noch genug Zeit um Sydney zu entdecken. Heut war perfektes Beach-Wetter und es ging zum Bondi Beach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.