Weihnachtsfeier mal anders

20121202-221048.jpg

Am heutigen Sonntag fand die Weihnachtsfeier meiner Feuerwehr statt. Auf dem Grundstück des Kommandanten oder hier auch First Officer genannt, erlebte ich eine etwas andere Weihnachtsfeier als sonst im Aichtal.

Im Schatten eines großen und ziemlich alten Baumes gleich neben einem kleinen Bachlauf waren die Tische aufgebaut.

20121202-221624.jpg

Es war an alles gedacht. Ein kleiner Kühlwagen für die Getränke und Kuchen und selbst ein mobiles Dixiklo war vor Ort. Die Sonne strahlte und das Thermometer kletterte wieder über 30 Grad. Zum Mittagessen gab es Salat, Nudelsalat, Hähnchen und Brot. Großer Hunger kam bei den Temperaturen eh nicht auf.
Nach dem Essen gab es dann die jährliche Team-Player Auszeichnung für einen Kameraden der für seine besonderen Dienste während des ablaufenden Jahres mit einem Pokal geehrt wurde.

Dann wurde es für die Kinder spannend denn der Nikolaus kam vorbei.

20121202-222852.jpg

Und wie es sich gehört wurde er standesgemäß mit einem unserer Einsatzfahrzeuge chauffiert. So wurde das Koalakostüm, das normalerweise zur Brandschutzaufklärung an Schulen und Kindergärten verwendet wird kurzerhand zum Koala-Nikolaus umfunktioniert. Den Kids hat es jedenfalls gefallen und alle bekam ihre Süßigkeiten und ich mein Bild mit einem ganz besonderen Nikolaus.

20121202-223154.jpg

Ein wirklich schöner Familiennachmittag im australischen Busch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.