WM 2014

20140618-100126-36086410.jpg

Nun ist es endlich wieder soweit – der Ball rollt wieder und die besten Teams der Welt messen sich in Brasilien. Auch hier wird die WM verfolgt. Zwar nicht so fanatisch wie zuhause aber immerhin ist Fussball hier im Land des Footballs, Rughbys und Cricket stark im kommen.

Die Spiele werden alle live übertragen. Durch die Zeitverschiebung werden die nächsten Wochen vom Schlafmangel geprägt sein. Die Spiele beginnen hier in 2:00 Uhr, 5:00 Uhr und 8:00 Uhr – also Nachts und am frühen Morgen.

Pünktlich zum Anpfiff am letzten Freitag habe ich ein tolles Paket aus der Heimat bekommen. Unter anderen waren darin ein Panini Sammelalbum und einige Stickertüten. Da werden Kindheitserinnerungen wach und mich hat das Sammelfieber gepackt. Nun gilt es über 600 Sticker zu sammeln und einzukleben. Leider gibt es diese hier in Australien aber nicht zu kaufen so das ich auf Nachschub aus der Heimat angewiesen bin. 🙂

Wünsche Euch allen eine tolle WM 2014!

20140618-101204-36724341.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.